Der Winter kann kommen: Unsere Indoor-Tipps für Klein und Groß

Klarer Fall: Der Herbst hat seine schönen Seiten. Aber wenn die Tage immer kürzer und kälter werden, kann es draußen ganz schön ungemütlich sein. Zum Glück gibt’s aber in Schleswig-Holstein auch hinter verschlossenen Türen so einiges zu erleben. Mit unseren Indoor-Tipps wird´s garantiert nicht langweilig. Und vielleicht ist ja sogar eine Idee für die nächste Weihnachtsfeier oder Geburtstagsparty dabei!?

Mystery House

Mit Thrill: Escape-Games im Mystery House Flensburg

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Feier der „etwas anderen Art“? Eine im wahrsten Sinne des Wortes aufregende Zeit erleben Rätselfans mit den Escape-Games im Mystery House in Flensburg. Grusel-Faktor und Nervenkitzel inklusive! Ob als Kommissar oder Meistereinbrecher – die Auswahl zwischen sechs verschiedenen spannenden Missionen ermöglicht einen unvergesslichen Ausflug in eine rätselhafte Welt der Kriminalistik. Bis zu 35 Personen können gleichzeitig spielen, was die Location auch für Weihnachtsfeiern prädestiniert. Bei der doppelten Personenanzahl kann sich die jeweils andere Spielergruppe bei einem weihnachtlichen Umtrunk entspannen, während sie auf ihren nächsten Einsatz wartet.

Und das Beste: Zusammen mit Mystery House verlosen wir drei tolle Gutscheine für jeweils zwei Personen.

Mystery House 2

Kreativ werden im Pinselwerk

Alle, die ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten und Lust haben, sich die kalte Jahreszeit mit selbst bemalter Keramik zu verschönern, sollten unbedingt einmal beim Pinselwerk in Husum, Büsum oder Heide vorbeischauen. Denn eines ist sicher: Das Lieblingsheißgetränk schmeckt aus der nach eigenen Wünschen gestalteten Tasse gleich noch viel besser. Ob gemütliches Zusammentreffen mit Freunden, ein Ausflug mit der ganzen Familie oder die anstehende Weihnachtsfeier – für ein kreatives Beisammensein ist hier alles vorhanden.

Pinselwerk 1 ScaleMaxWidthWzE1MDBd

Naturwissenschaft begreifen im Science Center Phänomenta

Auch kleine und große Entdecker können sich auf die kälteren Tage freuen, denn in Flensburg kann in die Welt der Naturwissenschaft und Technik eingetaucht werden. Das Science Center Phänomenta bietet rund 170 spannende Experimente, die zum Ausprobieren, Beobachten und Anfassen einladen. Daneben gibt es in den wechselnden Sonderausstellungen immer wieder Neues zu entdecken. Und weil Geburtstage nun mal zum Feiern da sind, dürfen Geburtstagskinder sich sogar über freien Eintritt freuen.

Phaenomenta 22 Header ScaleMaxWidthWzE1MDBd

Faszination Wattenmeer im Multimar Wattforum Tönning

Auch für all diejenigen, die auf Nordseefeeling nicht verzichten möchten, denen die frische Meeresbrise derweilen jedoch zu kalt geworden ist, haben wir eine passende Empfehlung: Das Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum in Tönning. Hier kann das Weltnaturerbe Wattenmeer einschließlich seiner tierischen Bewohner hautnah erlebt werden. Kleine und große Besucher können außerdem neben charmanten Seepferdchen sowie anmutigen Katzenhaien in der umfangreichen Walausstellung auch einen riesigen Pottwal entdecken – und das Ganze, ohne nasse Füße zu bekommen.

Multimar Wattforum Header 19 ScaleMaxWidthWzE1MDBd

Das heißt: Ob lieber ruhig und kreativ oder abenteuerlich und spannend – bei unseren abwechslungsreichen Indoor-Tipps ist wirklich für jeden etwas dabei. Der Winter kann also kommen!


Weitere interessante Artikel


zurück zur Übersicht