

Auf dem Gelände der Landgärtnerei Kobs hat Susanne Miller-Schwarz mit dem Café im Grünen auch die Touristinfo übernommen. In dem barrierefreien Gewächshaus und auf den sonnigen Außenplätzen des Geländes können sich die Gäste weitläufig verteilen. Das naturnah angebaute Gemüse von Wolfgang Kobs landet ganz frisch als Quiche oder bunter Salat auf dem Teller.
Wer dann noch Appetit hat, genießt dänisches Softeis in verschiedenen Variationen, zum Beispiel als Affogato oder mit Lakritzflakes in der Waffel. Bio Fairtrade Kaffee- und Teespezialitäten sind selbstverständlich, auch mit milchfreien Alternativen.
Die Ernährungswissenschaftlerin kennt sich mit Allergien gut aus, backt alle Kuchen mit Bio-Dinkel sowie überwiegend ökologischen Zutaten und bietet auch etwas Glutenfreies oder Veganes an. Bio-Schorlen, Bier und Biowein begleiten das wechselnde saisonale Imbissangebot. Wanderer, Fahrradfahrer und Dorfbewohner finden hier eine bunte, fröhliche Oase, die Leib und Seele guttut – saubere Toiletten sowie Pflanzen- und Gemüseeinkauf inklusive.