Friesische Schafskäserei

Schafskäsegenuss und mehr

Friesische Schafskaeserei Header 19

Idyllisch auf einer historischen Warft auf der Halbinsel Eiderstedt gelegen, befindet sich die Friesische Schafskäserei von Monika und Redlef Volquardsen. Hier leben sie mit ihren 120 ostfriesischen Milchschafen, welche die wertvolle Schafsmilch für über zehn leckere Käsesorten von Frisch- über Weich- bis Schnittkäse liefern.

In liebevoller Handarbeit wird der Käse verarbeitet und anschließend in die „Schatzkammer“ des Hofes gebracht, einen über 400 Jahre alten Gewölbekeller, in dem der Käse seinen einzigartigen Geschmack erhält. Ob pur, mit frischen Kräutern, als Grillkäse oder in hochwertigem Öl eingelegt: Jede Sorte ist ein Genuss.

Im Hofladen gibt es neben dem eigenen Käse auch köstliche Wurstwaren vom Lamm und Galloway, Lammfleisch sowie Milchprodukte, gegerbte Schaffelle, Wolle und Wolljacken und vieles mehr. Wer mehr zur Käseherstellung erfahren möchte, kann an einer der von Mai bis Oktober regelmäßig stattfindenden Führungen teilnehmen. Gerne geben die Volquardsens Einblicke in die Käseherstellung, aber auch in den Ökolandbau, denn als Biolandbetrieb liegt beiden der Naturschutz am Herzen. Ein Besuch der Schafherde darf natürlich nicht fehlen. Die aktuellen Termine finden Interessierte auf der Webseite.

M icon3

[Mohltied!]-Tipp
Empfohlen von [Mohltied!] Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein.

www.mohltied.de

Anschrift

Friesische Schafskäserei
Kirchdeich 8
25882 Tetenbüll
In Karte anzeigen

Kontakt

048 62 / 348
www.friesische-schafskaeserei.de

Social Media

In der Nähe

Haus Peters 20 Header
Haus Peters

Ein Besuch des Haus Peters in Tetenbüll ist eine wunderbare Zeitreise. Schon beim Betreten sorgt der historische... mehr

Bestellen Sie hier die komplette Ausgabe

Hier bestellen

Mystery House
Der Winter kann kommen: Unsere Indoor-Tipps für Klein und Groß

Klarer Fall: Der Herbst hat seine schönen Seiten. Aber wenn die Tage immer kürzer und kälter werden, kann es draußen ganz schön ungemütlich sein. Zum Glück gibt’s aber in Schleswig-Holstein auch hinter verschlossenen Türen so einiges zu erleben. Mit unseren Indoor-Tipps wird´s garantiert nicht langweilig. Und vielleicht ist ja sogar eine Idee für die nächste Weihnachtsfeier oder Geburtstagsparty dabei!?

Artikel lesen