Hallig-Krog

Genuss im Wattenmeer

Hallig Krog header

Einheimische lieben ihre Hamburger Hallig mit dem Hallig- Krog, und Touristen können sich vor lauter Begeisterung meist gar nicht mehr einkriegen. Wer raus auf die Hallig will, muss zuvor zu Fuß, mit dem Rad oder dem Auto (gegen Maut) über einen vier Kilometer langen Damm. Bitte tief die salzige Luft einatmen und die vielen Schafe begrüßen! Dann erreicht man das weiße Reetdachhaus, mitten im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer – einfach spektakulär!

Seit über neun Jahren verwöhnt Erik Brack hier seine Gäste mit frischen, regionalen Produkten, mit Lammspezialitäten – wie soll es anders sein bei der Lage –, aber auch mit Nordseekrabben oder Cordon Bleu vom nordfriesischen Landrasseschwein. Acht Jahre lang war Erik Brack Küchendirektor des ZDF-Traumschiffs „MS Deutschland“, und auch in anderen namhaften Häusern hat er die Gäste kulinarisch verwöhnt. Im Hallig- Krog haben Besucher die Wahl zwischen drei kuscheligen Gasträumen. Doch bei schönem Wetter sitzen sowieso alle draußen, blicken auf die Salzwiesen und die Nordsee und genießen die Spezialitäten. Der Krog bietet einzigartige gastronomische Events zu fairen Preisen an, zum Beispiel Lammgrillen (immer freitags von Mai bis September) oder das Outlaw Barbecue (immer samstags ab Juli). Alle Termine unter: http://www.hallig-krog.de/

M icon3

[Mohltied!]-Tipp
Empfohlen von [Mohltied!] Das Besseresser-Magazin für Schleswig-Holstein.

www.mohltied.de

Anschrift

Hallig-Krog
Hamburger Hallig
25821 Reußenköge
In Karte anzeigen

Kontakt

046 71 / 94 27 88
www.hallig-krog.de

Öffnungszeiten

Geöffnet täglich ab 11.30 Uhr (Apr-Okt)

Social Media

Bestellen Sie hier die komplette Ausgabe

Hier bestellen