
YachtPolish
Seit mehr als zehn Jahren kümmert sich Schiffbauingenieur Sven Becker aus Kappeln um makellosen Glanz und perfekte... mehr
Die Digitalisierung stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen – das gilt auch für die Tourismusbranche. Im für Laien oft unübersichtlichen Dschungel von Online-Marketing und Datenschutz sind die Experten von Profundus seit Jahren zuverlässige Partner. Seinen Schwerpunkt hat das Unternehmen dabei auf Tourismusbetriebe gelegt. „Durch die Digitalisierung sind immer mehr Bereiche miteinander verzahnt. Wir nehmen unsere Kunden deshalb an die Hand, um sie mit unserem Know-how zu unterstützen“, sagt Geschäftsführer Andreas Graunke. Mit seiner jahrelangen Branchenerfahrung weiß das Team genau, was bei Gästen gut ankommt, und berät seine Kunden ganzheitlich und individuell. „Wie beeinflusst die Digitalisierung meine Customer Journey?“, „Wie setze ich Marketingtools sinnvoll ein?“, „Welche Ansprüche haben meine Kunden und wie werde ich ihnen gerecht?“ – diese und weitere Fragen beantworten Andreas Graunke und sein Team.
Auch in Sachen Datenschutz kennt man sich bei Profundus bestens aus – ein Thema, das immer mehr Raum einnimmt und daher wichtiger Bestandteil jeder Beratung ist. „Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden rundum abgesichert sind. Deswegen ist der Datenschutz eines unserer zentralen Themen“, betont der Geschäftsführer. Darüber hinaus unterstützen die Spezialisten ihre Kunden auch hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und -analyse.
Ebenso zum Angebot gehörten die Entwicklung individueller Kampagnen sowie die Erstellung von professionellen Websites oder Apps. Hinzu kommt ein breit gefächertes Portfolio im Bereich Prozess-Digitalisierung. Dabei hat Profundus die Digitalisierung und Beschleunigung von Unternehmensprozessen, die Frage nach dem Mehrwert, den ein Unternehmen bringen sollte, oder ein Konzept für zukünftige IT-Abläufe stets fest im Blick. „Bei allem, was wir tun, ist es unser Ziel, dass unsere Kunden mit ihrer IT sicher, zukunftsorientiert und solide für das digitale Zeitalter gerüstet sind“, sagt Andreas Graunke. Um dabei immer am Puls der Zeit zu bleiben, bilden er und seine Angestellten sich stetig fort.