

Innen gemütliche Großzügigkeit in nordisch-hellem Design, außen eine große Terrasse am Ufer der Schlei: Das Restaurant & Hotel Strandleben hat eine Lage, die kaum zu toppen ist. Das historische, liebevoll sanierte Gebäude war mal ein Offizierscasino; davor liebten es die Schleswiger, sich hier „auf der Freiheit“ unbeschwert am Strand zu treffen. Dieser charmante Ort hat bis heute einen ganz eigenen Zauber.
Frische, moderne Küche im Restaurant & Hotel Strandleben
Dafür sorgt auch der junge Küchenchef Max Thoben mit seiner frischen und modernen Küche. Schleifisch, Biokäse, Saisongemüse oder Freilandgeflügel – die Zutaten kommen überwiegend aus der Region. „Wir arbeiten eng mit allen Produzenten zusammen und lassen uns gern mal etwas empfehlen“, sagt Thoben, der zudem Spezialitäten wie Butter Aged Entrecôte vom Schwein oder geflämmten Thunfisch auf der Karte hat. Wer gern früher am Tag genießt, kann das Frühstücksbüfett ausprobieren, mittags aus der Bistro-Karte wählen oder es sich bei Kaffee und Kuchen in einem Strandkorb gemütlich machen.
Zum Entschleunigen laden 16 schöne Zimmer ein – auch für Gäste mit Hund, barrierefrei, familiengerecht oder sogar mit eigener Sauna. Für Arrangements hat das Team um Gastgeber Joscha Hofeldt immer viele Ideen, ob bei der Familienfeier oder mit Wassersport auf SUP-Boards.