Zum Fuchsbau Tetenhusen

Gutbürgerlich und landestypisch

Fuchsbau Tetenhusen Header

Mitten im Herzen von Tetenhusen, einem Dorf nordwestlich von Rendsburg, lädt die gemütliche Gaststätte Zum Fuchsbau Tetenhusen zum Genießen ein. Mit Leidenschaft bewirten dort Birgit und Hans Hermann Kophstahl ihre Gäste bereits seit mehr als 20 Jahren. Bekannt ist das Restaurant vor allem für seine gutbürgerliche und landestypische Speisekarte mit Gerichten nach Art des Hauses: Bratkartoffelgerichte mit Schnitzelvariationen, Sauerfleisch oder den Tetenhusener Fischteller. Dazu gibt es hausgemachte Rote Bete oder Kürbis in der Saison. Die Karte wird von verschiedenen La Flûtes und Fladen sowie frischen Salaten erweitert. Serviert werden die Leckereien entweder in der Gaststube oder bei schönem Wetter im Biergarten. „Immer im Angebot haben wir auch unser beliebtes hausgemachtes Sauerfleisch im Glas und Rote Bete zum Mitnehmen – nach eigenem Rezept zubereitet“, erzählt Birgit Kophstahl.

Zum Fuchsbau Tetenhusen: Feiern und Partyservice

Doch das ist noch längst nicht alles. Denn die beiden sorgen mit ihrem Team außerdem dafür, dass Feiern zu einem echten Fest werden. In der Gaststätte Zum Fuchsbau gibt es einen teilbaren Saal mit Platz für bis zu 180 Personen. Und für etwas kleinere Runden bis 24 Personen bietet ein gemütlicher Clubraum den passenden Rahmen.

Doch auch, wer zu Hause feiern möchte, ist bei den Kophstahls an der richtigen Adresse. Denn ihr Partyservice lässt keine Wünsche offen: Gezaubert werden zum Beispiel leckere komplette Gerichte, verschiedene Braten, Suppen, Salate und kalte Platten. Außerdem verleiht die Gaststätte Partytische und -bänke sowie Geschirr und Gläser – und Bierliebhaber kommen bei Fassbier und einer Zapfanlage voll auf ihre Kosten. Ein echtes Rundum-Paket also!

 

Anschrift

Zum Fuchsbau Tetenhusen
Hauptstraße 4
24817 Tetenhusen
In Karte anzeigen

Kontakt

046 24 / 31 97
www.zum-fuchsbau-tetenhusen.de

Öffnungszeiten

Mi-So ab 17 Uhr, Küche 17-20.30 Uhr

Social Media

In der Nähe

Kategorie Teaser 800x600 Erlebnis
Golfplatz Loher Sand

Willkommen auf dem einzigen Heidegolfplatz in Schleswig-Holstein! Die 18-Loch-Anlage gehört wohl zu einer der... mehr

Hof Fuhlreit 23 Header
Hof Fuhlreit - Hofmeierei & Hofladen

Der Hof Fuhlreit südlich von Kropp ist ein Paradebeispiel für eine zukunftsweisende Landwirtschaft. Seit 1881 ist der... mehr

Kategorie Teaser 800x600 Geniessen
Milchschafhof Solterbeck

Ob Junger Hirte oder gut gereifter Hartkäse: Schafkäse aus Sorgwohld des Milchschafhofes Solterbeck gibt es in... mehr