Ausflüge

Von Langeweile keine Spur – an der Eckernförde Bucht ist für jeden etwas dabei, egal ob bei Sonne, Regen oder Schnee. Und auch Abstecher in die Umgebung lohnen sich immer. Ob auf den Spuren „wilder“ Tiere im Zoo, socklos über die Pfade des Barfußparks, schwelgen in vergangenen Zeiten in Schloss Gottorf oder doch lieber Entspannung in der Wellness Oase – hier kommt jeder auf seine Kosten. Und auch kulinarisch gibt es vieles zu entdecken.

Ausflugs-Tipps

Tierpark Gettorf 1
Tierpark Gettorf
Tierischen Entdeckungsreise. Streichelzoo und verschiedene Spielplätze warten neben 800 Tieren auf die Besucher. mehr
teaser schloss gottorf schleswig barockgarten
Schloss Gottorf
Kulturhighlight in barockem Ambiente: Auf der Schlossinsel warten gleich drei Museen. mehr
Phaenomenta Header
Phänomenta
An über 170 Stationen können kleine Entdecker in Flensburg staunen, austesten und begreifen. mehr
NORDEN Festival

Direkt am Strand der Schlei gelegen, können die Besucher aktuelle Musik, Kurzfilme, Lesungen und Straßentheater aus Schleswig-Holstein, Hamburg und den europäischen Ostsee-Anrainerstaaten erleben.

Mehr

Newsletter

Spannende Erlebnisse, neue Restaurants oder inspirierende Events – mit unserem Newsletter erhalten Sie aktuelle Tipps für tolle Ausflüge und Urlaubstage in Schleswig-Holstein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiere diese.