Reederei Adler-Schiffe Nordstrand

Das Wattenmeer vom Schiff aus erleben

Reederei Adler Schiffe 22 Header
© nord-luftbilder.de

Ob als Tagesausflug oder für die Anreise zum Urlaubsziel: Mit den Adler Schiffen ist bereits der Weg ein Erlebnis. Komfortabel führt die Reise durch die faszinierende Insel- und Halligwelt. Ab Nordstrand fährt die Adler-Express zweimal täglich nach Amrum, zur Hallig Hooge und nach Sylt (Tagesausflug Sylt einmal täglich). Zeitlich perfekt abgestimmt werden mehrmals wöchentlich zusätzlich Umsteigeverbindungen über Amrum nach Föhr und Helgoland angeboten.

Ein besonderes Urlaubserlebnis sind die Touren mit der MS Adler V. Ob Weltnaturerbefahrt mit Seehundbänken und Seetierfang oder ein Besuch auf den Halligen Gröde und Nordstrandischmoor, hier ist man der Natur ganz nah. Oder wie wäre es mit einem Besuch der grünen Insel Pellworm? Wer einfach nur die Fahrt durch das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer genießen möchte, nimmt an der täglichen Kreuzfahrt mit Kurzstopps ohne Ausstieg teil.

Vom historischen Hafenstädtchen Tönning lädt die MS Adler II zu regelmäßigen Fahrten zum Eidersperrwerk inklusive Schleusung und Seetierfang ein. Die Abfahrtshäfen Nordstrand und Tönning liegen übrigens nur jeweils 30 Autominuten von Husum entfernt. Das bedeutet kurze Anfahrtswege für großen Spaß auf dem Wattenmeer.

Mehr Informationen zu den Abfahrtshäfen in List auf Sylt, Hörnum auf Sylt, Wyk auf Föhr, Dagebüll und Tönning gibt es hier.

Anschrift

Reederei Adler-Schiffe Nordstrand
Hörnstraße 3
25845 Nordstrand
In Karte anzeigen

Kontakt

046 51 / 987 08 88
www.adler-schiffe.de

Social Media

In der Nähe

Kategorie Teaser 800x600 Erlebnis
Schwimmbad Nordstrand

Das Schwimmbad Nordstrand besitzt ein Bewegungsbecken mit Gegenstromanlage und Nackenschwalldusche, ein... mehr

Galerie LatDiTied header
Galerie Lat Di Tied · Töpferei · Teestuv

In der Galerie „Lat di Tied“ sollte man sich wahrlich viel Zeit nehmen, denn hier gibt es allerlei zu entdecken. Die... mehr

Pharisaeerhof 22 Header
Pharisäerhof

Der Pharisäer ist das Nationalgetränk der Nordfriesen. Um das Alkoholverbot des damaligen Pastors auf Nordstrand zu... mehr

Kategorie Teaser 800x600 Geniessen
Zum Strandkorb Café & Restaurant

Das Café und Restaurant Zum Strandkorb an der Badestelle Holmer Siel auf Nordstrand im Naturschutzgebiet mit großer... mehr

Mystery House
Der Winter kann kommen: Unsere Indoor-Tipps für Klein und Groß

Klarer Fall: Der Herbst hat seine schönen Seiten. Aber wenn die Tage immer kürzer und kälter werden, kann es draußen ganz schön ungemütlich sein. Zum Glück gibt’s aber in Schleswig-Holstein auch hinter verschlossenen Türen so einiges zu erleben. Mit unseren Indoor-Tipps wird´s garantiert nicht langweilig. Und vielleicht ist ja sogar eine Idee für die nächste Weihnachtsfeier oder Geburtstagsparty dabei!?

Artikel lesen