IT-KAPPELN
Ansprechpartner in IT-Fragen
Ob im Urlaub, in der Freizeit oder im Beruf: Technik ist inzwischen unverzichtbar. Was, wenn diese „zickt“? Die Antwort lautet: Schnell zu IT-Kappeln.
„Wir bieten Privatnutzern wie auch Unternehmern schnelle, kompetente Hilfe in unserer Werkstatt, per Fernwartung oder vor Ort“, so Inhaber Sebastian Kochendörfer. Zudem führt das Geschäft das wohl größte IT-Sortiment in der Gegend. „Wir haben mehr als 3.500 Artikel griffbereit, darunter gängige Ersatzteile, Ladegeräte und -kabel sowie ein breites Spektrum an Verbrauchsmaterial und Zubehör.“ Neben Neuwaren werden auch re-zertifizierte Gebrauchtgeräte angeboten. Außerdem wartet und repariert das Team Smartphones, Tablets, IT-Geräte und Spielekonsolen aller Art. Eine Diagnose ist dabei in der Regel sofort möglich, die Instandsetzung meist innerhalb eines Tages. Fehler im Bereich der (Mikro-)Elektronik repariert ein spezialisierter Partnerbetrieb. „Für uns hat ein kompetenter, wirtschaftlicher und schneller Service Top-Priorität“, sagt der IT-Profi. Das Leistungsspektrum umfasst auch die Planung, Beschaffung und den Bau von Computern, Servern und Netzwerkanlagen, die Einrichtung von Internetanschlüssen aller Anbieter sowie Sicherheitslösungen des deutschen Herstellers Securepoint.