Rendsburg entdecken

srf rd 2018 jw shopping goeser teaser
Buchhandlung Goeser
Die kleine Buchhandlung in der Rendsburger Innenstadt bietet große Auswahl. mehr
RD Carlshuette get together teaser
Carls Hütte
Im Einkaufszentrum RONDO in Büdelsdorf bietet die Carls Hütte leckere Köstlichkeiten. mehr
RD si drei teaser
Si Drei
Accessoire- und Modegeschäft mit gemütlichem Café. mehr
RD frauherzog klamotte kaffee fockbek teaser v2
frauherzog - klamotte & kaffee
Shoppen und stöbern nach Herzenslust in Fockbeck. mehr
Region
Ort
Kategorie
Merkmale
Suchfilter:
    Rendsburg

    Stadt im Herzen Schleswig-Holsteins

    Mitten im Land und doch direkt am Wasser liegt Rendsburg. Die Eider und der Nord-Ostsee-Kanal haben die wechselvolle Historie der Stadt und ihren Charme geprägt. Zu den bekanntesten Highlights im wahrsten Wortsinn gehört die Eisenbahnbrücke. In den Sommermonaten werden Führungen in 40 Metern Höhe angeboten. So ein Ausflug hinterlässt Eindruck, und Mutige bekommen einen einmaligen Ausblick über Rendsburg und die wunderschöne mittelholsteinische Landschaft.

    Für Sitzenbleiber und Weitergeher

    Das ganze Spektakel auf und über dem Nord-Ostsee-Kanal lässt sich ganz gemütlich von der längsten Bank der Welt beobachten. Auf den aktuell 575,75 Metern ist für jeden ein Platz inklusive Panoramablick frei. Die attraktive Innenstadt mit ihren alten Fachwerkhäusern und verwinkelten Gässchen lädt zum gemütlichen Bummeln und Innehalten ein. Auf etwas über drei Kilometern führt die sogenannte „Blue Line“, ein mit blauer Farbe gemalter Strich, an 30 Sehenswürdigkeiten vorbei. Darunter sind auch das älteste Bauwerk Rendsburgs, die St. Marienkirche, das Schifffahrtsarchiv, das Jüdische Museum und viele weitere spannende Orte.

    Feiern und Genießen

    Der zentral in der Stadt gelegene Paradeplatz zeigt heute noch deutlich, dass Rendsburg einmal eine Festungsstadt war. Ende August sorgt der Rendsburger Herbst für Kultur, ein buntes Kinderprogramm, kulinarische Köstlichkeiten und viel Live-Musik. Und im September heißt es im Rahmen der NOK-Romantika „Licht an!“. Entlang des Kanals werden zahlreiche Lichter angezündet, die die Kanallandschaft in ein romantisches Lichtermeer verzaubern.

    Newsletter

    Spannende Erlebnisse, neue Restaurants oder inspirierende Events – mit unserem Newsletter erhalten Sie aktuelle Tipps für tolle Ausflüge und Urlaubstage in Schleswig-Holstein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiere diese.