Erleben

An der Eckernförder Bucht kommen auch „Couch-Potatos“ in Schwung. Es wäre einfach jammerschade, das Meer, den Strand, die Steilküsten oder den Nord-Ostsee-Kanal nicht zu erkunden. Die Touristiker haben mittlerweile 60 Wander- und Radrouten ausgearbeitet. Außerdem gibt es tolle Ponyhöfe, einen wunderschönen Tierpark in Gettorf und Klettermöglichkeiten in den Hüttener Bergen. Auch bei Schietwetter lässt sich in der Region viel erleben.

Tierpark Gettorf 1
Tierpark Gettorf
Tierischen Entdeckungsreise. Streichelzoo und verschiedene Spielplätze warten neben 800 Tieren auf die Besucher. mehr
Museum Eck 4 3 teaser
Museum Eckernförde
Das Museum versprüht einen ganz eigenen Charme. Über mehrere Gebäudeteile bringt es den Besuchern die Stadtgeschichte näher. mehr
NORDEN Festival

Direkt am Strand der Schlei gelegen, können die Besucher aktuelle Musik, Kurzfilme, Lesungen und Straßentheater aus Schleswig-Holstein, Hamburg und den europäischen Ostsee-Anrainerstaaten erleben.

Mehr

Newsletter

Spannende Erlebnisse, neue Restaurants oder inspirierende Events – mit unserem Newsletter erhalten Sie aktuelle Tipps für tolle Ausflüge und Urlaubstage in Schleswig-Holstein. Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiere diese.